Die Mutation der Moral

ScienceFiles

Orginaltitel: Moral Mutation
Aus dem Englischen übersetzt von Michael Klein, sciencefiles.org

Mutation der Moral

von Nigel Farage

Mit dem Aufkommen der Europäischen Diktaturen im 19. und 20. Jahrhundert – am markantesten im post-revolutionären Frankreich, im Dritten Reich und in der UdSSR – ging Pflege der und Aufsicht über die öffentliche Moral von religiösen Institutionen auf atheistische, politische Institutionen über. So kam es, dass öffentliches Verhalten der Regulation durch politische Korrektheit unterstellt wurde, der politischen Korrektheit, die von säkularen Institutionen rigide vorgegeben wurde und nicht vom moralischen Wert, wie er durch Tradition und die Einsicht in einen universellen Zweck bereitgestellt wurde, einem moralischen Wert, der individuelle menschliche Interpretation übersteigt und entsprechend durch gesellschaftliche und demokratische Interpretation bestimmt werden muss.

Der derzeitige und im Moment noch gebändigte Nachfolger dieser blutigen Diktaturen ist die Europäische Union (EU). Die EU ist ein komplexes System, das sich aus den herrschenden Parteien 27 früherer Demokratien, den…

Ursprünglichen Post anzeigen 826 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s